Bilder von KohSamui

 

Bilder von unseren Ferien in Thailand

Urlaub auf Koh Samui

Flug nach Koh Samui Stop in Bangkok

 

Flughafen mit Blick auf den Flieger nach KohSamui Der Flughafen von Koh Samui ein Erlebniss Das Kofferband vom Flughafen in Koh Samui Der pompöse Eingang unseres Hotels auf Koh Samui

Blickwinkel Hotel und Pool 

 

Blick_aus_dem_Hotelzimmer_Samui Gecko_Koh_Samui Strand_Koh_Samui pool_Hotel_Koh_Samui

Ausflüge und Landschaften auf Samui

 

idyllische Berglandschaft auf Koh Samui Blick vom Berg auf Chaweng beach KohSamui Kein Glück auf Koh Samui Ein zerplatzter Traum

Die Tonziegel sind für ein Tempeldach bestimmt und sollten Glück bringen. Gegen einen freiwilligen Obolus konnte man den Stein beschriften. Mein Wunsch ging leider nicht in Erfüllung. Ein Traum zerplatzte. Heute weiss ich Es lag wohl an mir. 

Chawewg Beach türkisblau mal grau

 

Türkises Wasser am Strand von Koh Samui
Wetter Wolken entstehen fast täglich am Berg Koh_Samui Wellengang Chawen beach Samui nicht Schwimmen

An einigen Tagen konnte  man zur Flut nicht Schwimmen, ob Sonne oder Regen. 2005 war am Strand gähnende Leere. Wahnsinnig schön die türkise Farbe des Wassers und der fast weiße Sandstrand.

Nachtleben auf Koh Samui 2005

 

Nachtleben Koh Samui leere Strassen Nur ein paar Roller Samui 2005 leere Strassen Feuerwer an Silvester auf Koh Samui  immer wieder

Ein Jahr nach demTsunami war es noch relativ ruhig auf Koh Samui. Da hat sich jedoch heute 2012 einiges zum verändert. Feiern am Strand mit Einheimischen und den Feuerwerken einiger Hotels.

Silvester am Strand von Koh Samui

 

Das Jahr 2013 waren wir mal wieder auf  Koh Samui. Ersteinmal Regen Nach der Ankunft wie immer mit einer Art Shuttlebus zum Eingang. Folien werden vom Personal als Regenschutz hochgehalten. Insgesamt wirkt der  Flughafen etwas moderner, jedoch nach wie vor einfach. Am Big Buddha wie immer Renovierungsarbeiten. Morgens bei trüben Wetter ist es am angenehmsten. Ab Mittag ist die Ruhestätte völlig überlaufen und man kann kaum ein Foto ohne Touris erhaschen.

buddha_statue_koh_samui
flughafen_koh_samui_2013 flughafen_kofferband_koh_samui
goldene_buddha_koh_samui koh_samui_ark_bar_2012 ark_bar_koh_samui_2013

 

Veränderungen: An den Stränden haben sich unzählig viele Hotels angesiedelt. Von der Beach Road findet man kaum noch einen Weg zum Strand. Man ist gezwungen durch eine Bar oder durch ein Hotel zu laufen. Das abentliche Strandtleben am Chaweng Beach reduziert auf einige Reggae Bars und vor allem auf die ARK Bar. Die Musik dieser übertönt die anderen.  Vor der Bar am Strand führen  allabendlich ein paar Thais eine Feuershow auf, einmal in der Woche etwas größer. Hauptspektakel dann die full Moonshine-Party einmal im Monat. Die größte full-moon-Party findet auf der benachbarten InselKoh Phangan. Die Fahrt mit einem Speedboot oder Langboot können Sie an unzählig vielen Infoständen buchen. An der Ringstraße haben sich mittlerweile neben unzähligen Tesco Lotus Einkaufzentren auch ein Big C Supercenter angesiedelt. Nach zwei Tagen mit dem Boot nach Krabi. Auf dem Weg zum Hafen konnten wir auch den eifrigen Herrn Bück aus goodbye Deutschland in seiner Bamboo Bar sehen. Wie man ihn aus dem Fernsehen kennt mit Baseball Kappe am kochen. Die Bar voll mit deutschen Touristen. Alles im Allem hat sich Koh Samui zu einer Touristeninsel entwickel.    
Kaum noch thailändische Kultur. Nach einem Som Tam Thai (Thailändischer Papayasalat) muß man schon suchen. Pizza, Nudel oder Burger findet man an jeder Ecke. Eine Partyinsel ähnlich Mallorca fast ausschließlich auf Tourismus ausgelegt. 

unterelinie

Bangkok

Hua-Hin

Flaschentempel

Kho Samui

Cha-am

Phuket

Ayutthaya

Nakhon Si Thammarat

Sukhothai

 

Sisaket

Udon Thani

Fenster